Warenkorb

Das Herz von BAIMS, unserem kleinen, veganen, deutsch-brasilianischen Beauty-Label, schlägt für die Herstellung hochwertiger Naturkosmetik.

Meine große Leidenschaft für die faszinierende Welt des Make-Ups entwickelte sich während meiner Arbeit in meiner Heimatstadt Rio de Janeiro. Viele Jahre arbeitete ich im brasilianischen Fernsehen im Bereich Mode und Werbung und eignete mir dabei weitreichende Kenntnisse über dekorative Kosmetik an. 

Nachdem ich im Jahr 2000 nach Deutschland gekommen bin, habe ich hier „hautnah“ miterlebt, wie das Interesse an Naturkosmetik sowie deren Wachstum rasant gestiegen ist. Von Anfang an haben mich die die Vorteile von dekorativer Naturkosmetik überzeugt. Daher beschloss ich, gemeinsam mit meinem Mann Bernd, zertifizierte und vegane dekorative Naturkosmetik auch in meine Heimat Brasilien zu bringen.

Der Startschuss fiel Anfang 2015 mit der Konzeption der Marke BAIMS Natural Makeup, ehe wir im Juli 2016 die ersten Produkte auf den brasilianischen Markt brachten. Der Ansturm war riesig und In kürzester Zeit haben wir es geschafft, die Konsumenten nachhaltig zu begeistern. BAIMS Natural Makeup ist mittlerweile der Quality-Leader für zertifizierte dekorative Naturkosmetik in Brasilien!

Nach dem großartigen Erfolg in Brasilien wollten wir auch den deutschen Konsumentinnen unsere Produkte nicht länger vorenthalten. 2016 gründeten wir die BAIMS Organic Cosmetics GmbH, um die komplette Make-Up Serie aus Brasilien, sowie weitere innovative Produkte auch im deutschen und europäischen Markt zu etablieren

Es gibt zwei Dinge, die uns am Herzen liegen: Deine Haut und der Umgang mit der Natur.
Wir haben dekorative Pflegeprodukte kreiert, die wahre Multitalente sind. Unser Make-Up enthält pflegende wie auch feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an Deckkraft, Pigmentierung und Haltbarkeit. In unseren Formulierungen findest Du 100% natürliche und reine Rohstoffe, die biologisch angebaut werden, darunter eine Reihe von exotischen Rohstoffen aus u.a. Brasilien, welche über beeindruckende Pflegeeigenschaften für die Unterstreichung der Schönheit, sowie die Vitalität und Gesunderhaltung der Haut verfügen.

Alle Produkte sind frei von aggressiven und schädlichen Chemikalien wie Mineralöle, Paraffine, Parabene, Formol, Schwermetalle, PEGs, Triclosane, Silikone, Sulfate, Aluminium-Hydroxid, Tocoferol-Acetat, Talk, genetisch veränderte Organismen, Nanopartikel, Rohstoffe tierischen Ursprungs, synthetische Fragranzien und künstliche Farbstoffe.

BAIMS ist die erste zertifizierte Naturkosmetik, die in ihren Produkten den Rohstoff BBA™ (Bio Behenic Active) verwendet. Diese Aktivsubstanz, gewonnen aus dem Pentaclethra Macroloba Baum, besitzt die Fähigkeit, die Haut bis in die Tiefe mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Unsere bio-zertifizierte Make-Up Kollektion steht daher für höchste Performance und maximale Hautpflege!

Ihre

Luisa Baims-Albrecht, Gründerin von BAIMS Natural Makeup